Bio Knospe seit 1992

 

Demeter seit 2018


Eingebettet in das kleine Tal zwischen Oetwil und Kirchberg, liegt Albikon. Der Martyhof wird von
Thomas & Daniela Marty, nach Demeter Richtlinien bewirtschaftet.



Das Betriebsleiterehepaar

Wir konnten den Betrieb 1992 von den Eltern von Thomas pachten und im Jahr 1999 käuflich erwerben.
Innovativ haben wir unseren Betrieb ständig verändert und immer wieder nach den besten Lösungen für Alle gesucht. 
Den Austausch mit Berufskollegen und Kolleginnen ist uns sehr wichtig. Beide engagieren wir uns für den Bio- und Demeterlandbau. Thomas als Delegierter für Bio Suisse und Daniela für den Vorstand und Sekretariat Bio Ostschweiz.

Unsere drei Jungs und zwei Mädels sind bereits erwachsen. Seit März 2019 dürfen wir uns stolze Grosseltern nennen.
Neben dem Beruf singen und jodeln wir gerne. Im Jodelquartett Quellfrisch sind wir aktiv dabei. Des Weiteren hat Thomas für sich das Biken und Daniela die Pferde entdeckt. 
Gemeinsames wandern mit unseren Hunden gehört ebenfalls zu unseren Hobbys. Kurzum langweilig wird es uns nie.


Unsere Betriebszweige

Milchwirtschaft

Die Demeter Milch von unseren 20 behornten Kühen wird von der Firma Biedermann in Bischofszell verarbeitet.
Unsere Kühe werden frei von Kraftfutter und nur von Gras, Silage und Heu gefüttert.

Wir betreiben muttergebundene Kälberaufzucht, was heisst dass die Kälber direkt bei der Mutter trinken dürfen.
 

Legehennen / Eier ab Hof

Die Eier unserer 1500 Legehennen vermarkten wir Hauptsächlich über die Firma Hosberg in Rüti.
Eine kleine Menge verkaufen wir ab Hof. 
Die Hühner haben einen permanent zugänglichen Wintergarten mit Sandbäder und Beschäftigungsmöglichkeit.
Der tägliche Auslauf auf den Schlechtwetterplatz oder auf die Wiese ist für unsere Hühner eine Selbstverständlichkeit. 
Sie bekommen spezielles Demeter Futter und die Hähne werden aufgezogen und als Hahn im Glück vermarktet.


Verkaufstelle von Kanne Produkte

Produkte & Preise

Brottrunk für den Mensch 6 Flaschen  à 0.75 lt CHF 30.- statt 35.-

Kanne Pulver für Mensch 250 Gramm Glas CHF 5.60

Kanne Pulver Für Tiere 2 kg Kesseli CHF 28.-

Kanne Pulver für Tiere 5 kg Sack CHF 34.- statt 38.-

Kanne Pulver für Tiere 20 kg Sack CHF 120.-

Kanne Ferment Getreide flüssig 25 kg Bidon CHF 59.-

Kanne Brottrunk für Tiere , Pflanzen 25 kg Bidon CHF 72.-

Kanne Energiebarren, Belohnungswürfel 5 kg Kessel CHF 36.-

Kanne Energiebarren, Belohnungswürfel 25 kg Sack CHF 145.-


Standort

Thomas & Daniela Marty

Albikon 4144

9533 Kirchberg

Email: daniela@martyhof.ch

Telephone: +41 71 931 52 66



Fotogalerie